Investmentprozess

In regelmäßigen Abständen beurteilen wir die globalen, makroökonomischen Daten und leiten daraus die Gewichtung der einzelnen Anlageklassen, Regionen und Sektoren ab.

Wir orientieren uns dabei grundsätzlich an den fundamentalen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und beteiligen uns nicht an Spekulationen. Dabei nehmen wir bewusst in Kauf, im Zweifel auf Rendite zu verzichten, denn: Sicherheit steht vor Kapitalmaximierung um jeden Preis. 

Bei der Umsetzung der Vermögensaufteilung in einzelne Finanzinstrumente achten wir konsequent auf Kostendisziplin und bevorzugen eine physisiche Replikation.

Die Überwachung der Investition erfolgt täglich durch unser modernes IT-System. Somit haben wir zu jeder Zeit den Überblick und können auf Marktveränderungen zeitnah reagieren.

Interesse geweckt?

Termin buchen Kontakt